Geräteturnen (ab 2. Klasse) - Selektionsverfahren

!!!!AUSGEBUCHT!!!!

Dienstag, 17.15-19.00 Uhr, Hofmatt, Hallen 1/2
Donnerstag, 17.15-18.45 Uhr, Hofmatt, Halle 1

Zusatztraining ab K2: Dienstag, 19.00-20.00 Uhr, Hofmatt, Hallen 1/2

 

 

Leiterin

Luisa Blattmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Leiterin

Lynn Buchmann

lynn buchmann
 

Leiterin

Melanie Iten

dummi

Leiterin

Claudia Iten
dummi

Leiterin

Sandra Hugener
dummi

Das Geräteturnen bietet Mädchen und Knaben ab der 2. Klasse eine neue Herausforderung.

Das Geräteturnen gehört zu den Grundsportarten des Vereinsturnens im STV Oberägeri.

Durch das Geräteturnen werden vor allem koordinative und konditionelle Fähigkeiten entwickelt, aber auch Willensqualitäten und Selbstbeherrschung spielen eine wichtige Rolle.

Es wird für die Standarttests im Geräteturnen (Kategorien 1-6) geübt. Zu den Testgeräten zählen Ring, Reck, Sprung und Bodenturnen für die Turnerinnen und Barren für die Turner. Zweimal pro Jahr bietet sich den Teilnehmenden eine Kategorie-Prüfung im Einzelgeräteturnen.