Jahresbericht 2012 der Frauengymnastik 2

Unser alljährlicher Maibummel am 15. Mai führte uns über die Schneitstrasse, Hasenlohweg, Erlimatt, Erliberg, Alte Landstrasse, dem See entlang zurück nach Oberägeri.

Im Juli haben uns Astrid Reichmuth und Bernadette Hürlimann in der Militärunterkunft zu einem Apéro eingeladen, denn Sie konnten einen runden Geburtstag feiern. Euch beiden nochmals herzlichen Dank.

Am 19. August ist eine kleine Gruppe Frauen zu unserem alljährlichen Ausflug von Oberägeri aus gestartet. Mit dem Zug fuhren wir weiter nach Luzern über den Brünig nach Interlaken. Dort bestiegen wir das Schiff bis nach Iseltwald, natürlich, wie könnte es anders sein, bei strahlendem Sonnenschein. Es war richtig heiss. Im Chalet du Lac am Brienzersee haben wir das Mittagessen genossen. Wir hatten eine atemberaubende Rundsicht. Nachher gings weiter am Uferweg entlang zu den Giessbachfällen. Dort genehmigten wir uns noch ein Dessert, bevor wir dann wieder mit dem Schiff und Zug den Heimweg antraten. Es war ein wunderschöner und gemütlicher Ausflug.

Am 7. Dezember hat unser Chlausabig stattgefunden. Es war ein gemütlicher Abend. Den beiden Organisatorinnen Hedy Rust und Annemarie Sandmeyer herzlichen Dank.

Bei einem guten Glas Wein und natürlich gehören auch noch Weihnachtsguetzli und Kaffee dazu, haben wir am 21. Dezember das alte Jahr mit dem Weihnachtshöck ausklingen lassen.

Nun wünsche ich allen ein gesundes und unfallfreies Turnerjahr 2013.