News von der Jugendleichtathletik

 

News von der Jugendleichtathletik 

 

Quer durch Zug

 

Für die Trainer ist es immer eine Belohnung für ihre Arbeit wenn sich möglichst viele Jugendliche an einem Wettkampf beteiligen, umso erfreulicher wenn dann noch gute Resultate erzielt werden.

So starteten bei strahlendem Sonnenschein 8 Staffeln vom STV Oberägeri am 71-igsten Quer durch Zug.

Über 220 Mannschaften aus der ganzen Schweiz vom Ein-Käse-Hoch bis zu den Masters 35 + rannten um die Wette.

Unzählige Zuschauer säumten den Rundkurs durch die Zuger Altstadt.

Die beste Klassierung vom STV Oberägeri schafften die Girls U 16

mit dem 6. Rang von 24 Staffeln nur 3 sec. hinter den Siegerinnen. 

 

Aber auch die “Ein-Käse-Hoch“ U 10  als 11. von 36 Staffeln und die “Zwe-Käse-Hoch“ U 12 als 18. von 51 Staffeln haben die Feuertaufe glänzend bestanden.

Besonders bei den Ein-Käse-Hoch war das Krippeln vor dem Start greifbar umso herzlicher das Strahlen nach gelungenem Lauf.

Nach dem Saisonauftakt am Quer durch Zug zeigten sich vor allem die Jüngsten für weitere Wettkämpfe motiviert. Dabei konnten einige nennenswerte Erfolge erzielt werden.

Zuger Frühjahresmeeting

Alisha Rüegger gewinnt in der Kat. U 10 W den 1000 m –Lauf

Pai Mathis belegte den 2. Rang im Ballwerfen und wird 3. im  Weitsprung 

Marissa Bortlik belegte bei den U 14 W im Weitsprung den 4. Rang von 22 Wettkämpferinnen

Leon Iten sorgte bei den männlichen U 12 für das beste Ergebnis als 3. Im Ballwerfen 

Innerschweizer Einkampfmeisterschaften Luzern

Mit Teilnehmern aus den Kantonen Uri, Luzern, Ob.- Nidwalden und Zug standen unsere Jugendlichen einer starken Konkurrenz gegenüber.

    

Marlon Sarr sorgte dafür, dass der STV Oberägeri nicht ganz leer ausging. In der Kat. U 12 M holte er über 60 m Hürde mit  einem tollen Finish die Silbermedaille.

Eine gute Klassierung schafften auch über 60 m  Marlon Sarr als 11. und Joris Bucher als 13. von 61 Startenden.

Ein tolles Rennen lief auch Lucas Powell über 600 m belegte er den 5. Rang.    

UBS Kids - Cup            

Für den UBS Kids - Cup- Kantonalfinal in Zug haben sich über 220 Jugendliche qualifiziert dabei auch 7 Kids vom STV Oberägeri.

Im 3-Teiligen Wettkampf 60 m, Weitsprung und Ballwerfen konnten unsere Kids gut mithalten und 3 Potestplätze realisieren.

Jeweils auf dem 3. Rang und mit der Bronzemedaille ausgezeichnet klassierten sich  Pai Mathis in der  Kat. U 8 W, Marlon Sarr  Kat. U 9 M und  Cyprian Bortlik Kat. U 11 M.

Nach der Sommerpause steht uns nun ein reichhaltiges Programm bevor. Eine intensive Vorbereitung auf das Turnerchränzli und dann sind noch zwei Meetings ausstehend von denen wir hoffentlich wieder erfreuliches berichten können.        

                                                                                                                        Häsi Flück