Saisonabschluss Jugendleichtathletik

 Saisonabschluss Jugendleichtathletik STV Oberägeri

Infolge Chränzli konnten wir dieses Jahr an den Mehrkampfmeisterschaften in Hochdorf nicht teilnehmen. Das Bettagmeeting war darum für unsere Jugendleichtathletikriege der Saisonabschluss.

 Nationales Nachwuchsmeeting in Zug

Das grösste Nachwuchsmeeting der Schweiz lockte wiederum  riesige Teilnehmerfelder nach Zug und kommt einer Schweizermeisterschaft nahe. In der Kat. U 14 w  waren beispielsweise  im  Weitsprung  73 und über 60 m 67 Mädchen am Start.

Liegt es an der guten Luft im Ägerital oder hat unser Trainer Peter Abächerli neue Trainingsmethoden eingeführt? Beim Verfolgen der Rennen ist man jedenfalls erstaunt wie unsere Kids mit der Spitze mithalten konnten.

 

 

Die 9-Jährige Alisha Rüegger läuft über 1000 m aufs Podest.  Mit der Zeit von 3:52.69  belegte sie den 3. Rang  von 29 Startenden. 

 

 

         Alisha Ruegger

                          

Und Lucas  Powell als 10-Jähriger kam ebenfalls  über 1000 m, in der sehr guten Zeit von 3.44.80 auf den tollen 9. Rang von 37 Teilnehmern. Bemerkenswert auch Marlon Sarr mit 3:52.30  auf den 15. Platz.

 

 

                  Lucas  Powell

Eine Top -Ten - Klassierung erzielten Leon Iten im  Ballwerfen als 8. von 46 und Pai Mathis  als 6. von 43 Kids.                                                

 

Marissa Bortlik ist für uns die Newcomerin des Jahres.

Von ihrem Bruder Cyprian motiviert, ist sie im Frühjahr  zur Leichtathletikriege gekommen. Ihr Talent zeigte sich bald bei den Sprungdisziplinen. Schon am Frühjahrsmeeting gelang ihr einen Satz von 4.15 m auf den 4. Rang von 22 Startenden.

Am Nationalen Bettagmeeting belegte die 13-Jährige im Hochsprung mit 1.35 m den 8. von 38 und im Weitsprung mit 4,29 m den 12. Rang von 73 Mädchen.  Ein Versprechen für die Zukunft.

 

                                                                              Marissa Bortlik

Das Leiterteam bemüht sich das Training zielgerichtet zu gestalten die Jugendlichen sollen dabei aber auch Spass haben.

                                                                     Bericht:  Häsi Flück