Jahresbericht Volleyball Damen

Vergangene Saison spielte die „Frauschaft“ insgesamt 12 Matches in der Indoorvolley Easy League. Zwei konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden und die Saison 2013/14 mit 6 Punkten auf dem 7. Rang abschliessen.

Wie jedes Jahr halten wir uns während den Sommerferien mit Beachvolleyball fit. Da die Beachfelder in Zug oder Baar gut besucht sind, nutzten wir auch den Sandplatz in Walchwil (Geheimtipp von zwei einheimischen Spielerinnen).

Die laufende Saison bestreiten wir neu nur gegen kantonale Gegner. Nach 4 Spielen liegt die Mannschaft mit 8 Punkten auf dem 2. Zwischenrang. In der bevorstehenden Rückrunde wird nun um Platz 1-5 gespielt. Spass auf dem Feld soll der Mittelpunkt sein. Wir hoffen mit diesem Rezept noch weitere Siege bis Ende Saison feiern zu können.

Es freut uns, dass wieder mehr Frauen im Ägerital das Interesse am Volleyball zeigen. Somit können wir einige Mitglieder mehr zu unserer Mannschaft zählen.

Ein grosses Dankeschön geht an René Möller für die abwechslungsreichen, intensiven Trainings und das Coaching unserer Damen. Herzlichen Dank auch an Sandra Hugener für die Übernahme des Trainings, während unser „Chef“ die Ferien geniesst.

Für die Mannschaft
Yvonne Rogenmoser