Männerturnen: Sommerprogramm

Die Männerturner des STV Oberägeri lassen es sich nicht nehmen, auch während den Sommerferien bei einigen Anlässen zusammen zu sitzen.

Bei jeweils strahlendem Sommerwetter wurden die folgenden Veranstaltungen durchgeführt:

 

Besuch der Brauerei Baar

Für viele Teilnehmer war es das erste Mal, dass sie eine Brauerei von innen sahen. So erfuhren sie vieles über Gerste, Malz und Hopfen und konnten den Weg des Bieres vom Zusammenbringen der einzelnen Produkte bis zur Auslieferung an die Kunden verfolgen. Dass nachher ein oder zwei Gläser des Gerstensaftes nicht fehlen durften, ist allen klar.

 

Infocenter der Schlacht am Morgarten

Im Jubiläumsjahr zur Schlacht am Morgarten war es klar, dass man das Infocenter im Schornen besuchen musste. Nach den interessanten Ausführungen im Center wurde das mögliche Schlachtgelände besichtigt, bevor es zu Speis und Trank ins Restaurant Schornen ging. Auf dem Heimweg konnte man halt dann auch nicht ohne Schlummertrunk den Weiler Hauptsee passieren.

 

Gemütliches Beisammensein in der Haselmatt

Auch das Bräteln in der Haselmatt lockte viele Turner nach Morgarten. Auch dieser Anlass fand bei strahlendem Wetter statt, so dass die Velofahrer bei der Rückfahrt entlang des Aegerisee nicht zum Frieren kamen.

 

Bocciaspielen in Unterägeri

In den letzten 2 Jahren ist das Bocciaspielen beim Schützen in Unterägeri jeweils dem Regenwetter zum Opfer gefallen. In diesem Jahr hatte es nun wieder geklappt.

Allen STVlern wurde wieder einmal aufgezeigt, dass auch ein sogenanntes Spiel viel Training erfordert bis man Kugel und Bahn beherrscht. Beim Grillieren wurde dann noch viel diskutiert, weshalb man die Kugeln einfach nicht an die richtige Stelle brachte.

Nach Mitte August haben nun die Trainings für die Männerriegler und die Männer-Gymnastik in den Hallen wieder begonnen. Die Leiterinnen und Leiter sowie die Vereinsmitglieder freuen sich, wenn auch neue Turnbegeisterte an den Trainings teilnehmen.

> zur Bildergalerie

Bericht: Urs Schnieper

 

Wann und wo trainieren wir:

Männer-Gymnastik

Dienstag, 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr
Turnhalle Hofmatt, Oberägeri

> mehr Infos

 

Männerriege

Donnerstag, 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Turnhalle Maienmatt, Oberägeri

> mehr Infos

 

Faustball

Donnerstag, 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Turnhalle Maienmatt, Oberägeri

> mehr Infos