Vorschau 24. Faustballturnier 2009 in Oberägeri

Das diesjährige Faustballturnier des STV Oberägeri findet am Samstag, 28. März 2009 in der Turnhalle der Mehrzweckanlage Maienmatt statt.

Bereits zum 24. Mal organisiert der  STV Oberägeri das Turnier mit 7 teilnehmenden Mannschaften.
In diesem Jahr nehmen die folgenden Mannschaften am traditionellen Turnier teil:ESV Eschenbach, MR Oberwil, FB Steinhausen, MR STV Unterägeri, TV Baar und 2 Mannschaften des STV Oberägeri. Der TV Baar nimmt nach einem einjährigen Unterbruch wieder am Oberägerer Turnier teil; die anderen Teams haben schon letztes Jahr um den Edy-Iten-Pokal gekämpft..
Garantiert sind auf jeden Fall spannende Spiele, da 6 Mannschaften alles daran setzen wollen, dass der letztjährige Sieger ESV Eschenbach den Titel nicht verteidigen kann. Aber da wird auch eben diese Mannschaft ein Wörtchen mitreden wollen, gelten sie doch auch heuer wieder als Favorit. Man darf gespannt sein, wer am 28. März abends um ca. 18 Uhr jubeln wird.

Der Turnierbeginn ist auf 11  Uhr festgelegt und das OK unter der Leitung von Herbert Baumann freut sich natürlich, wenn auch schon am späten Vormittag viele Interessierte den Weg in die Maienmatt finden.

Bei einem solchen Turnier darf auch das Kulinarische nicht fehlen. Während der ganzen Zeit werden kleinere Speisen und verschiedene Getränke angeboten
Ganz speziell zu empfehlen ist am Abend nach Turnierende das traditionelle Gulasch und zum Nachtisch das weit herum bekannte Caramelköpfli aus der Küche von Gerold Hingers.

Während diesem kulinarischen Genuss spielt das Trio Meier-Meier aus Alosen zur Unterhaltung auf.
Dass natürlich die sehr beliebte „Gulaschverlosung" nicht fehlen darf, dafür hat das OK auch gesorgt. Es lohnt sich wirklich, den Samstagabend im Foyer der Mehrzweckanlage Maienmatt zu verbringen.

Der STV Oberägeri freut sich, wenn viele Faustball-Freunde den Anlass besuchen und zusammen mit den Mannschaften der Turnerfamilie des STV Oberägeri einen gemütlichen Abend verbringen.

Oberägeri, 28. Februar 2009

STV Oberägeri
OK 24. Faustballturnier 2009

Bericht: Urs Schnieper, Acherweg 12, 6315 Oberägeri, Tel .P  041 750 23 37 oder G  041 729 51 00 (Mitglied des OK)


WEITERE INFOS:

24. Faustballturnier des STV Oberägeri
Samstag, 28. März 2009
Mehrzweckanlage Maienmatt, Oberägeri

Turnierbeginn:
11.00 Uhr

Turnierende:
ca. 18.00 Uhr

Teilnehmende Mannschaften:
MR STV Unterägeri, TV Baar,
MR Oberwil, FB Steinhausen, ESV Eschenbach und 2 Teams des STV Oberägeri

Rangverkündigung:
nach Ende des Turniers im  Foyer Maienmatt

Unterhaltung:
19.00 Uhr bis 23.00 Uhr mit dem Trio Meier + Meier, Alosen

Kulinarisches:
Diverse Getränke und kleine Speisen
Am Abend: Traditionelles Gulasch und zum Dessert Caramelköpfli

Gulaschverlosung:
Gratisverlosung für Gulaschgeniesser

Organisator:
STV Oberägeri