Abteilung Jugendsport: Jahresbericht 2010

Zum 75 Jahre Jubiläum fand am 21.März eine Olympiade der Extraklasse statt. Mit viel Elan haben sich die Kinder an verschiedenen Posten gemessen und alles gegeben.

Dankeschönanlass Leiter Jugendsport vom 21. August 2010

Bilder sprechen manchmal mehr als Worte.........

Chränzli, 24.& 25. September

Nach vielen Turnstunden mit Fleiss und Schweiss durften wir am Turnerchränzli zeigen was in uns steckt.
Schöne, kunstvolle, lustige, herzige und waghalsige Darbietungen sind daraus geworden und bereiteten dem zahlreichen Publikum viel Freude.

Leichtathletik

Quer durch Zug, 27. März

Das gesammtschweizerisch bestbesetzte Teilnehmerfeld trifft sich zu Saisonbeginn an diesem stimmungsvollen Staffellauf durch die Zuger Altstadt. Die Staffeln von Oberägeri konnten mit grossem Einsatz aber auch mit Spass gut mithalten und vor den Augen begeisterten Zuschauern eine Auszeichnung ersprinnten.

1.Mai Zuger Frühjahrsmeeting in Zug

Am Frühjahrsmeeting in Zug machte Martina Kühne auf sich aufmerksam und gewinnt den Hochsprung - Wettbewerb in der Kat. U16 W

8. Mai Eröffnungsmeeting in Cham

Nur eine Woche später zeigte sich Martina Kühne in bester Sprunglaune und gewinnt erneut mit einer persönlichen Bestleistung von 1.45 m im Hochsprung. Zu dem schaffte sie von 28 startenden die 3 -.beste Zeit über 80 m in sehr guten 11.26.sec. Ein Versprechen für die Zukunft.

29. Mai Innerschweizer Staffelmeisterschaften Küssnacht

Die Staffelmeisterschaften werden immer mehr von Trainingsgemeinschaften wie LG Luzern, LG Innerschweiz, LG Obwalden , LG Nidwalden dominiert. Kleinere Vereine haben nicht genügend Läufer oder Läuferinnen um eine Staffel zu bilden. Für den STV Oberägeri bedeutet die Teilnahme mit 2 Mädchenstaffeln 5x80m bereits ein Erfolg. Dass die Übergaben eine heikle Angelegenheit ist haben die Amerikanischen Staffel öfters erlebt. So erging es unsern U16 – Mädchen, schafften sie doch den Einzug in den Final wurden jedoch wegen Übergabefehler disqualifiziert der Nervenkitzel war zu groß. Schade aber es war ein spannendes Erlebnis.

12. /13 Juni Innerschweizer Event (EKM) in Zug

An den Innerschweizer Nachwuchsleichtathletikmeisterschaften in Zug waren über 600 jugendliche Athletinnen und Athleten aus den Kantonen Uri, Schwyz, Zug, Ob.- Nidwalden und Luzern am Start. Für den STV Oberägeri gab es einen souveränen Sieg von Simone Kühne zu bejubeln. Nachdem Simone Kühne an den Meetings in Zug und Cham schon Bestzeiten über 60 m aufgestellt hatte gewann sie an den Innerschweizer Einkampfmeisterschaften in glänzenden 9.09 sec.die Goldmedaille. In der Kat. U 12 W dominierte sie die 60 Konkurrentinnen im Vorlauf und Halbfinal nach belieben und setzte sch auch im Final souverän durch. Bravo!

Jugitag in Rotkreuz, 13. Juni

Bravo, Sämi Rogenmoser, Adnan Becirbasic, Max und Finn Mangos gewannen am diesjährigen Jugitag in Rotkreuz die Goldmedallie in den Gruppenwettkämpfe. Superleistung wir haben riesig Freude.