Oberägeri Chillers: Aufholjagd hat begonnen!

Nach den ersten drei Meisterschaftsrunden zum vergessen, wollten die Chillers an diesem Meisterschaftswochenende endlich die in den Trainings erzielten Fortschritte in zählbaren Erfolg in Form von Punkten ummünzen. Die Vorzeichen standen gut, konnten die Chillers für die beiden anstehenden Partien doch auf beinahe das gesamte Kader zählen.

Oberägeri Chillers - Baar Inwil 2:9
Doch gleich zu Beginn gegen die favorisierten Baarer wähnten sich die Chillers wie in einem Albtraum: nach nicht mal 40 gespielten Sekungen zappelte der Ball bereits ein erstesmal im Netz - auf der für uns falschen Seite notabene. Immerhin vermochte die Oberägerer Crew diesen unglücklichen Rückstand wegzustecken und ging kurz darauf gar mit 2:1 in Führung. Dann war das Pulver verschossen, die Löcher in der Defensive wurden hingegen umso grösser. Endresultat gegen ein geschickt spielendes Baar 2:9.

Oberägeri Chillers - MS Obfelden 6:1
Da Niederlagen nichts Neues für die stets gutgelaunte Chillerstruppe sind, liess nach dem ersten Match aber niemand den Kopf hängen. Die Chance zur Gutmachung bot sich im zweiten Match gegen Obfelden.
Und nach 40 Minuten vollem Einsatz war es dann endlich soweit: Die Chillers brachten den ersten Saisonsieg ungefährdet ins Trockene. Der Mist war geführt, der Karren im Stall. Oder besser gesagt, erzielten die Chillers gar sechs "Chärren", wie man im schweizerdeutschen so schön zu sagen pflegt, was dank tadelloser Defensivleistung für einen klaren Sieg reichte. Im Gegensatz zum ersten verlorenen Spiel wurden viele unihockeytechnische Basics nun endlich richtig gemacht, die Abschlüsse konsequent gesucht und das Spielsystem besser umgesetzt. Und für einmal stand auch das nötige Glück auf Chillersseite! Nach langer Durststrecke und unzähligen Stammtischanalysen fühlt sich dieser verdiente Sieg besonders wertvoll an. Es ist schön, nach Spielende in allen Spielergesichtern der Mannschaft ein aufrichtiges und herzliches Lächeln zu sehen!
Nun gilt es das zurückgewonnene Selbstvertrauen über die Adventszeit weiter aufzubauen um dann an der Heimrunde Mitte Januar dort anzuknüpfen, wo die Chillers zuletzt aufgehört haben: Mit Freude am Unihockey, Überzeugung, Einsatz und viel Spass am Toreschiessen Siege einzufahren!

> mehr Infos (Resultate, Tabelle, Berichte etc) unter www.chillers.ch

Am Heimturnier der Chillers wird die Aufholjagd weitergehen:

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:00-17:00
Hofmatt Oberägeri

10:50 UHC Zugerland - Oberägeri Chillers

14:30 Oberägeri Chillers - Buccaneers Sellenbüren

Wir freuen uns über Fans, Interessierte und Zuschauer!
Den ganzen Tag Festwirtschaft!

Die Chillers rennen dem Ball nach: Dieses Bild gehört nun der Vergangenheit an:)
(Quelle: http://www.hardsticks.ch)