Jahresbericht der Frauengymnastik 2

Am 17. Mai an unserem Maibummel gings hoch ins Rest. Gulm wo wir bei schönster Aussicht ein feines Dessert genossen.

Am 21. Mai besuchten wir den Premiere-Schweizer-Abend der Welt-Gymnestrada 2011. Gegen 900 Turnerinnen und Turner jeder Altersstufe haben uns an diesem Abend eine unterhaltsame und sportlich hochstehende Show geboten. Es war ein gelungener Auftritt mit Tänzen, Geräteturnen, moderne Choreographien, Rhythmen und Musik.

Am 5. Juli haben uns 5 Turnerinnen die in diesem Jahr einen runden Geburtstag feierten ins Rest. Schützen zu einem feinen Dessert und Kaffee eingeladen. Es war ein schöner und gemütlicher Abend bei schönstem Wetter. Nochmals herzlichen Dank.

20. und 21. August. Unser zweitägiger Ausflug führte uns diesmal nach Voralberg in die Propstei St. Gerold. Bei schönstem Wetter fuhren wir am Samstagmorgen los Richtung Teufen wo wir im Hotel Waldegg beim „Schnugge-Bock“ nach alt väterlicher Sitte ein feines Mittagessen geniessen konnten.

Am Nachmittag gings dann los nach Voralberg ins Grosse Walsertal. Nach einer interessanten Führung durch die Propstei einem Apéro und Nachtessen haben wir noch ein Konzert besucht. Am Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein sind wir nach Faschina gefahren und dann mit dem Sessellift hoch. Nach einer Wanderung mit atemberaubender Rundsicht haben wir uns dann in der Heiri-Hütte mit einem Mittagessen gestärkt. Schon bald gings dann wieder zurück in die Schweiz. Es waren zwei schöne und unvergessliche Tage (ich sage nur soviel Carfahrt!!!), die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Den Organisatorinnen herzlichen Dank.

Am 7.Dezember fand unser traditioneller Chlausabig und am 18.Dezember der Weihnachtshöck statt. 

Ich möchte mich bei den Leiterinnen bedanken die uns immer wieder abwechslungsreiche Turnstunden anbieten.

Ich wünsche allen ein gesundes und unfallfreies Turnerjahr 2012.

Vreni Iten