Chillers: Dem Leader und den Hünenbergern einen Punkt abgeknöpft

Mit grossem Kader und durchwegs guter Teamleistung gelang den Chillers dieses Wochenende der Gewinn zweier Punkte.

Zwei Punkte aus zwei Spielen, das tönt zwar nicht allzu spektakulär. Die Art und Weise, wie diese beiden Punkte gegen zwei gute Gegner gewonnen wurden, verdient aber ein Lob.

1. Spiel: Oberägeri Chillers - UHC Weesen 1:1

9.00 Uhr, trister Sonntagmorgen, kein Schiedsrichter weit und breit und der Leader wartet als Gegner - triste Aussichten, könnte man meinen. Doch erfrischend spielten die Chillers auf, Defensiv gut organisiert und auch in der Offensive wurden einige Akzente gesetzt. Der Match war ausgeglichen und hätte auf beide Seiten kippen können. Das 1:1 Unentschieden zum Ende entsprach dem Gezeigten und stellte die sich als starken Teamverbund präsentierenden Chillers zufriedener als den Gegner. Eine tolle Leistung aller Beteiligten und dem Leader einen Punkt abegknöpft - das liess hoffen für den zweiten Match.

2. Spiel: Oberägeri Chillers - UHC Einhorn Hünenberg 2:2

Auch im zweiten Spiel verlief das Geschehen auf dem Feld ausgeglichen. Eine Druckphase auf der einen Seite wurde von einer Druckphase auf der anderen Seite gefolgt. Nach dem 0:1 Rückstand vermochten die Chillers zu reagieren, erzielten das 1:1 und spielten danach bis zum 2:1 Führungstreffer die Hünenberger regelrecht an die Wand. Danach reichten die Kräfte nicht mehr ganz und trotz einigen Glanzparaden von Torhüter Nussbaumer musste den Hünenbergern das 2:2 zugestanden werden.

Fazit

Das Team ist wieder enger  zusammengerückt, die desolate Darbietung der ersten Runde konnte weggesteckt werden. Drei augeglichene Blöcke und kampfkraft reichten für zwei Punkte gegen gute Gegner, wenn nun die Steigerung in der Offensiven-Kreativität auch noch in Tore umgemünzt werden kann, dann dürfte das Vorrücken ins Tabellenmittelfeld möglich sein.

> Mehr Infos, alle Resultate und Tabelle unter chillers.ch


Die Chillers an der Heimrunde im Frühjahr 2012