Jugendturntag, Sonntag 26. Mai 2013, Menzingen

Der diesjährige Jugitag wird uns allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Trotz Regen, Hagel und sehr kalten Temperaturen, haben unsere Kinder und Jugendliche vom STV Oberägeri dem Wetter getrotzt und sind hochmotiviert nach Menzingen gereist.

Nach einem intensiven Warm-Up in der warmen Turnhalle ging es bereits schon los. Die Teilnehmer konnten sich in verschiedenen Disziplinen wie Weitsprung, Ballwurf, Wasserstafette, Hindernislauf, 1000 Meter, etc. mit den anderen Vereinen aus den Zuger Gemeinden messen.

In der Kategorie Leichtathletik Knaben U12 konnte Marlon Sarr die Silber-Medaille entgegen nehmen und vom Podest strahlen. Bei den Mädchen U10 verpasste Alisha Rüegger nur knapp einen Podestplatz, konnte sich aber dank ihren tollen Leistungen eine Auszeichnung ergattern.

Bei den Gruppenwettkämpfen Allround Knaben erkämpften sich die „Oberägeri Tigers“ unter der Leitung von Stefan Scheuber den 1. Platz. Und bei den Allround Mädchen konnte die Gruppe „Ladies First“ mit ihrem sehr guten 8. Rang von 23 Gruppen eine Auszeichnung entgegen nehmen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für die tollen Leistungen! Trotz des schlechten Wetters waren alle top-motiviert und haben alles gegeben!

Ein grosses Dankeschön geht an alle Leiter und Helfer, die an diesem Grossanlass im Einsatz waren!

Die Ranglisten können unter www.stvmenzingen.ch/Jugitag2013 heruntergeladen werden.

> Hier gehts direkt zur Bildergalerie