Jahresbericht STV Oberägeri - Männer -Gymnastik

Und wieder geht ein Jahr zu Ende. Das ist die Zeit, auf die verschiedenen Anlässe zurück zu blicken und diese nochmals in Erinnerung zu rufen.

 

 

Vorerst kann ich festhalten, dass die Gymnastler die Turnstunden am Dienstagabend sehr gut besuchten. Es war nicht nur für die Leiterinnen und Leiter erfreulich, wenn vor „vollem Haus“ geübt werden konnte, auch wir hatten viel Spass.

 

 

Begonnen hat das Jahr mit einem Eisstockschiessen in Unterägeri auf der Anlage von „Aegeri-on-Ice“. Und wie immer sponserte Albert Bienz den Neujahrstrunk.

 

 

Bereits am Güdelmändig trafen sich einige Kollegen wieder zum gemütlichen Zusammensein. Ort der fasnächtlichen Zusammenkunft war das Restaurant Bären, wo die Männer und Frauen die Rott erwarteten um auch einige Orangen oder eben Wurst und Brot zu ergattern.

 

 

Nach dem Training am 11. Juni trafen sich die Gymnastler zusammen mit einigen Kameraden, die wegen Unfällen etc. das Turnen nicht besuchen konnten zum Umtrunk. Solche Anlässe werden geschätzt und sicher wiederholt.

 

 

Das Sommerprogramm wurde zusammen mit der Männerriege organisiert. Erinnern wird man sich sicher noch lange an den Besuch im Bostadel in Finstersee oder an den verregneten und „vergewitterten“ Abend rund um den Engelstock. Aber auch der Besuch der Festung Selgis im Muotathal und das Kegeln im Restaurant Morgarten werden in Erinnerung bleiben.

 

 

Das Schwingfest-Wochenende vom 31. August und 1. September führte uns Männer in das Pizol-Gebiet. Trotz etwas Nebel und kurzen Regengüssen fühlten sich die Turner im St. Galler Oberland wohl. Der Service des Reiseleiters Pierre Zellweger nach dem Jassen und dem Open-Air-Konzert war vorbildlich. Leider wurde n seine Bemühungen mit einer kalten, engen Nacht belohnt.

 

 

Der Chlausabend im Restaurant Ochsen war auch in diesem Jahr wieder von vielen Gymnastlern und dessen Partnerinnen besucht. Leider hatte der Samichlaus nicht allzu viel von uns zu berichten, aber wer weiss, im 2014 hauen wir vielleicht etwas mehr über die Stränge.

 

 

Mit der Mondschein-Wanderung zum Restaurant Gubel endete das Turnerjahr 2013.

 

 

Ich danke allen Leiterinnen und Leitern, den Organisatoren von Anlässen und Euch Turner für das Engagement und die Kameradschaft. Es ist immer schön, wenn die Treffen nach den Turnstunden länger dauern als das Training in der Halle.

 

Im 2014 werden wir neben den Turnstunden sicher auch wieder beim Faustballturnier, bei der Veteranenlandsgemeinde und beim GETU-Cup gefordert sein. Ich bin überzeugt, dass wir auch bei diesen Anlässen prominent vertreten sein werden.

 

 

Ich wünsche allen Turnerinnen und Turnern für das Jahr 2014 alles Gute, Gesundheit und eine unfallfreie Saison.