Jahresbericht der Frauengymnastik

Schon wieder gehört das Jahr 2013 der Vergangenheit an. Wir eröffnen unsere Aktivitäten immer mit dem Maibummel. Der führte uns auf den Raten, bei einem der schönsten Abende die es in diesem verregneten Mai gab.

 

Im Juli haben Theres Henggeler und Erika Sax uns eingeladen, um mit Ihnen auf den 60sten Geburtstag anzustossen. Herzlichen Dank.

 

Am 14. August fuhren 16 Turnerinnen mit den Privatautos nach Goldau. Wir bestiegen die Chräbelbahn bis Rigi-Scheidegg und von dort wanderten wir bis Rigi-First wo wir zu Mittag assen. Weiter gings in die Heiri-Hütte wo wir uns noch einen Kaffee mit „Güx“ und ein Stück Kuchen genehmigten.

 

Schon war auch dieser schöne und gemütliche Tag wieder vorbei. Unser Motto war: Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah.

 

Nach drei Jahren Unterbruch präsentierte der STV am 20./21. September wieder ein Turnerchränzli unter dem Motto: „Big City Life“.

 

Auch wir von der Frauen- und Männergymnastik haben selbstverständlich mitgemacht, obwohl wir die einzige Erwachsenensportgruppe waren. Wir haben eine Übung mit Reifen gezeigt und hatten riesigen Spass dabei.

 

Im Dezember lassen wir dann beim Chlausabig und dem Weihnachtshöck bei gemütlichem Beisammensein das Jahr ausklingen.

 

Ich möchte allen Leiterinnen danken, denn sie ermöglichen uns immer wieder abwechslungsreiche Turnstunden.

 

 

Ich wünsche euch allen nur das Allerbeste fürs 2014!