29. Faustballturnier des STV Oberägeri: Der Edy-Iten-Pokal geht definitiv nach Brunnen

Bei idealem Wetter für den Faustballsport in der Halle fand am Samstag, 5. April 2014 das 29. Faustballturnier des STV Oberägeri statt.

Favorit des Turniers war wiederum die Mannschaft der Männerriege Brunnen.

Die 7 Mannschaften aus den Kantonen Zug, Schwyz und Luzern boten den Zuschauern guten Faustballsport. Erfreulicherweise war festzustellen, dass auch junge Sportler in den verschiedenen Mannschaften mitwirkten.

Als Favorit ging die MR Brunnen an den Start. Diese konnten bereits in den vergangenen 2 Jahren den Pokal gewinnen. Es stellte sich die Frage, ob vielleicht doch die Männer des ESV Eschenbach oder die einheimischen Oberägerer den Schwyzern ein Bein stellen könnten.

Schon vor Hälfte des Turniers zeigte sich aber, dass Brunnen gewillt war, den Titel zu verteidigen. Sie konnten in der Direktbegegnung gegen ESV Eschenbach 4 Punkte mehr buchen als das gegnerische Team. So konnte nur noch Oberägeri 1 möglicherweise den 3. Erfolg von Brunnen verhindern. Aber die Einheimischen mussten schon früh Punkte abgeben, so dass das letzte Spiel des Tages zwischen Oberägeri und Brunnen nicht mehr entscheidenden Charakter hatte.

Die MR Brunnen durfte sich somit zum 3. aufeinanderfolgenden Mal als Siegerin des Oberägerer Turniers ausrufen lassen. Somit geht der Edy-Iten-Pokal endgültig in den Besitz der Schwyzer.

OK-Chef Hubi Nussbaumer hat mit seinen Helferinnen und Helfern wiederum ganze Arbeit geleistet und ein ausgezeichnetes Turnier organisiert.

So ist es nicht verwunderlich, dass Faustballer und Gäste  noch lange nach dem traditionellen Gulaschessen und der Verlosung  von gesponserten Preisen im Foyer der Maienmatt zusammen sassen.

Das 30. Faustballturnier des STV Oberägeri findet am Samstag, 21. März 2015 statt.

 

Rangliste des 29. Faustballturniers des STV Oberägeri

Samstag, 5. April 2014, Mehrzweckanlage Maienmatt, Oberägeri

 

Rang    Mannschaft                             Spiele  PunkteBälle

1.     MR Brunnen                            6          12        + 65

2.     ESV Eschenbach                    6          10        + 36

3.     FBT STV Oberägeri 1              6            7        + 18

4.     MR Oberwil                             6            6        -   2

5.     FB Steinhausen                      6            4        - 22

6.     MR Unterägeri                         6            2        - 65

7.     Mixed Oberägeri/Oberwil        6            1        - 30

 


Ohne sie geht nichts
Alle Helfer;  es fehlt Jasmin Henggeler

 


Die Hauptverantwortlichen des OK
OK Präsident Hubi; Vize Präsident Herbert, Festwirtin Christa

 


Pokalspender Edy Iten

Siegermannschaft MR Brunnen