Senioren-Faustballturnier in Horgen 14.12.2014

Am frühen Sonntagmorgen machten sich Hubi Nussbaumer, Willy Hürlimann, Gerold Hinger, Herbert Baumann und Paul Haas auf den Weg nach Horgen um erstmalig am dortigen Senioren-Faustball-Turnier teilzunehmen. Unser erster Gegner war die uns unbekannte, aber meisterschaftserprobte Mannschaft der MR Effretikon, welche wir überraschen deutlich schlagen konnten. Im 2. Spiel trafen wir auf die starke MR Brunnen. Dieses Spiel verloren wir erwartungsgemäss. Nach weiteren Siegen gegen Baar, Horgen und Töss stand das Derby mit Oberwil an. Schon vor dem Spiel war klar, der Sieger wird den 2. Platz belegen. Die Partien zwischen Oberwil und Oberägeri waren in den letzten Jahren jeweils sehr ausgeglichen. Nach harzigem Start steigerte sich die MR Oberägeri in einen wahren Spielrausch und besiegte Oberwil sehr deutlich.

Mit 5 Siegen und 1 Niederlage belegten wir schliesslich den 2. Schlussrang und konnten einen schönen Naturalpreis (Spaghetti-Plausch) mit nach Hause nehmen.