Die 32. Austragung des Faustballturniers des STV Oberägeri gewann auch in diesem Jahr der ESV Eschenbach LU

Das traditionelle Faustballturnier des STV Oberägeri vom Samstag, 8. April 2017 lockte einige begeisterte Zuschauer an. Bereits kurz nach 11 Uhr mussten die ersten beiden Mannschaften aufs Spielfeld. Und erst kurz vor 18 Uhr endete das Turnier mit der Begegnung zwischen Oberägeri und Unterägeri.

Keine der beiden Aegerer Mannschaften konnten aber den von Herbert Baumann gespendeten Pokal nach Hause nehmen. Das Turnier war schon am frühen Nachmittag praktisch entschieden. Die Topfavoriten aus Eschenbach LU besiegten die in Lauerstellung liegenden Oberägerer mit 26 zu 20 Bällen. Ein Straucheln der Luzerner war kaum zu erwarten, waren sie doch klar die beste Mannschaft des Turniers. So kam es dann auch. Eschenbach gewann alle 6 Spiele und gewann das Turnier. Hinter dem Siegerteam kämpften die MR Galgenen und der STV Oberägeri um den Ehrenplatz. Oberägeri konnte gegen die Schwyzer nach zähem Kampf und einem gewaltigen Schlussspurt knapp gewinnen. Somit waren die Podestplätze vergeben.

Die beiden Mannschaften aus Oberwil, die MR Unterägeri und die MR Baar konnten nie in den Kampf um die Spitzenplätze mitreden.

Nach Abschluss des Turniers konnten sich Spieler und Zuschauer das traditionelle Gulaschessen geniessen. Selbstverständlich wurden auch in diesem Jahr wiederum viele schöne Preise verlost. Noch bis zu später Stunde diskutierten die Faustballer über gewonnene und verlorene Punkte und wie man es beim nächsten Turnier besser machen muss.

OK-Chef Hubi Nussbaumer und seine Crew dürfen auf ein gelungenes Faustballturnier zurückblicken.

Die 33. Austragung des Faustballturniers in Oberägeri findet am 17. März 2018 statt.

 

Rangliste des 32. Faustballturniers des STV Oberägeri
Samstag,8. April 2017, Mehrzweckanlage Maienmatt, Oberägeri

Rang Mannschaft Spiele Punkte Bälle
1. ESV Eschenbach 6 12 +66
2. FBT STV Oberägeri 6 10 +26
3. MR Galgenen 6 8 +18
4. MR Oberwil 6 6 +28
5. MR Oberwil-Bürgli 6 4 -9
6. STV Unterägeri 6 2 -50
7. MR Baar 6 0 -79

> Alle Resultate und Tabelle (Drücke hier...)

 

> Hier gehts zur Bildergalerie