Mixed-Fit: Jahresbericht 2017

Unser Turnerjahr starteten wir mit einem Yogakurs geleitet von Barbara Baumgartner. An 6 aufeinanderfolgenden Dienstagen lernten wir Grundkenntnisse im Yoga kennen. Es waren auch nicht Vereinsmitglieder eingeladen. Die Teilnahme war so gross, dass der Gymnastikraum fast zu klein wurde. Alle Turnenden waren begeistert. Was mich speziell freute, die Teilnahme etlicher jungen Turnerinnen.

Danach setzten wir unser gemischtes Training fort. Dies beschränkte sich auf Gymnastik und Volleyball im Wechsel. Vielen Dank Caroline und Heidi für euer wohltuendes und spannendes Programm.

Vor den Sommerferien trafen wir uns auf dem Campingplatz Neselen bei Kesslers Wohnwagen. Es war ein total gemütlicher Abend. Nach einem kurzen Schwumm im See, grillten wir unser Fleisch und genossen dazu feinen Wein.
Vielen Dank nochmal Esther!

Nach den Sommerferien turnte Claire Henggeler mit uns Aroha und Faszientraining mit Noppenbällen. Die Turnhalle war voll und die Begeisterung gross.

Am 24. Oktober 17 fing das Winterfitprogramm an. Winterfit ist das wöchentliche Ganzkörpertraining des STV in Zusammenarbeit mit der Suva. Es ist offen für Vereinsmitglieder und für die ganze Bevölkerung. Das Training ist ideal, um im Winter fit zu bleiben und bereit in den kommenden Frühling zu starten. Denn wer sich regelmässig bewegt, bleibt körperlich und geistig in Form und beugt Verletzungen vor. Winterfit ist der aktive Beitrag des STV zur Gesundheitsförderung und Verletzungsprävention. Es gibt neu drei Ausrichtungen Winterfit TRAINING, Winterfit DANCE, Winterfit CROSS. Alle laufen ab Anfang Oktober für 9 bis 15 Wochen bis Ende März 2017.

Die Teilnahme ist riesig. Viele Nichtvereinmitglieder, von Unterägeri bis Sattel, nehmen daran teil. Es macht Spass neue Turnende dabei zu haben und ich erhoffe mir, dass wir für unser kommendes Turnerjahr ein paar VereinsmitgliederInnen dazugewinnen können.
Die Teilnahme ist übrigens kostenlos und wer die ersten 2 Monate mitturnte, erhielt von der Suva eine Miniblackroll!
Ich durfte 36 Blackrolls bestellen. Die durchschnittliche Teilnehmerzahl pro Abend belaufen sich ca. auf 18 Turnende. Dies ist überaus erfreulich.
Claire, Caroline, Albert und Gerold turnen mit uns das Winterfit. Sie machen das alle sehr professionell. Ich möchte mich bei euch herzlich bedanken.

Am 11.12.17 trafen wir uns im Aegeri-on-Ice zum Fondueplausch. Es war überaus gemütlich:-) Schade, dass Einige auf Grund Verletzungen und anderer Anlässe nicht teilnehmen konnten.

Zuletzt noch einen Dank an alle TurnmitgliederInnen, denn ohne eure Teilnahme, würden die Turnabende nicht zustande kommen.

Nun freue mich aufs kommende Turnjahr mit euch zusammen fit zu bleiben:-)

Sportliche Grüße Maria Jost

Mixed Fit FotoIMG 2017 klein