Oberägeri Chillers - Jahresbericht 2020

Januar – März 2020

Mitte März beenden die Oberägeri Chillers die dritte Saison in der 3. Liga auf dem 7. Platz. Nach Abschluss dieser Saison am hinteren Ende der Tabelle und in einer Gruppe, welche das ganze Tessin beinhaltet, beschlossen die Chillers den freiwilligen Abstieg in die 4. Liga per Saison 2020/2021.

Kurz nach Abschluss der Saison kam dann auch schon Corona daher. Somit fand im Jahre 2020 der 11. Rössli Cup leider nicht statt – und somit fehlte der eigentliche Abschluss der Saison aus Unihockey Sicht.


April - August 2020

Alle Jahre wieder: Wenn es draussen wärmer wird, werden die Unihockeystöcke beiseitegelegt und die Fussballschuhe entstaubt. Die Sommertrainings am Freitagabend bestritten die Chillers wenn immer möglich zusammen mit der Spielriege auf dem Kunstrasen-Fussballplatz Schönenbüel. Da aber auch hier Corona seine Finger im Spiel hatte, waren die Fussballspiele eher selten und das grosse Highlight vom Fussball-Jahr, das Ägeri-Grümpi, konnte leider nicht durchgeführt werden.


September – Dezember 2020

Ende August war es dann wieder so weit. Das wöchentliche Unihockey Training in der Hofmatt startete, die Vorbereitungen auf die erste Saison in der 4. Liga liefen auf Hochtouren. Am 4. Oktober fand dann die erste Unihockey Runde statt. Die Chillers waren zu Gast in Oberägeri, spielten gegen alte Bekannte aus Baar und durften mit einem 4:0 nach dem ersten Match einen erfolgreichen Saisonstart verzeichnen. Am zweiten Spiel an diesem Tag mussten die Chillers gegen die Kollegen aus Unterägeri die Stöcke kreuzen, ein äusserst spannendes und knappes Spiel. Leider verloren die Chillers dieses Ägeri-Derby knapp mit 2:1. Nach der ersten Runde in der 4. Liga belegen die Chillers einen guten 4. Rang, knapp vor der direkten Konkurrenz aus Unterägeri, den Zuger Highlands.

Nach nur einer Runde wurde aber auf Grund der Corona Situation in der Schweiz der Spielbetrieb eingestellt. Über den weiteren Verlauf dieser Saison lässt sich zurzeit nur spekulieren, die Chillers jedenfalls würden sich über eine Fortsetzung freuen.

Die Chillers-Mitgliederliste umfasst dieses Jahr 22 Namen, davon sind 19 mit einer Lizenz ausgestattet und diese hoffen auf eine baldige Rückkehr in die Halle.

Für die Oberägeri Chillers: Fabian Hausheer