Männerriege - Kurzbericht 2020


Liebe Turnerfamilie


Gerne berichte ich über die Corona bedingt stark reduziertenTätigkeiten der Männerriegler im vergangenen 2020.


Aus unserer Agenda

Febr   06 (Do)   Turnstand – Ort: Rössli
Febr   08 (Sa)   Bühlstübli: Jassen + Fondue
Febr   28.+29. (Fr+Sa)   Skiweekend auf dem Pizol
März   06 (Fr)   STV Generalversammlung
März   31 (Di)   „Covid19-Opfer“; Kein Turnstand
Juni   16 (Di)   Turnstand im Morgärtli
Juli   23 (Do)   SO-Programm: Velo um den Ägerisee – mit Haselmatt
Aug   16(Do)   SO-Programm: Boccia in Unterägeri (Jonny M)
Aug   21/22   Jahrausflug ins Lavaux (VD) wegen Corona abgesagt
Sept   23 (M)   Männer: Tages-Ausflug/Wanderung Schwyzerburg-Raten
Okt   01 (Do)   Turnstand – Ort: Hirschen
Dez   03 (Do)   „Covid19-Opfer“: Kein Turnstand
Dez       Ersatzanlass für Chlausobig: Abgesagt wegen Corona

 

Turnstundenbesuch:

Bis zum Lockdown im März waren wohl durchschnittlich 12 Kollegen je Abend in der Halle.

Nach den Sommerferien fanden wenige „reguläre“ Abende statt. Die zweite Corona-Welle veranlasste die meisten Kollegen, der Halle, dem Duschraum und dem Bier fernzubleiben.

Der von Hugo eingerichtete „Huudle“ wo man sich zur Info für den Tagesleiter eintragen konnte zeigte immer nicht mal eine Handvoll Interessierte. Gegen Ende November lud Gerold auf 19 Uhr ein – um zusammen mit den Faustballkollegen sich sportlich zu betätigen.


Leiterteam

Auch 2020 wurde das Leiterteam durch wurde Gerold „dirigiert“. Gerold schreibt dazu:

„Aus meiner Sicht gibt es nicht viel zu berichten. Corona hat uns seit dem Frühling das ganze Jahr durch begleitet und dementsprechend seine Bremsspuren hinterlassen.

Wir konnten den Turnbetrieb bis zum 12. Dezember aufrecht erhalten, vorschriftsmässig mit Maske und Desinfektionsmittel. Corona bedingt fanden nur noch 6 Turner den Weg in die Halle. Wir haben wir uns daraufhin mit der Faustballriege zusammengetan, sodass wir jeweils zu zehnt doch noch Fitness und Gemeinschaft pflegen konnten. Für 2021 wünsche ich Allen gute Gesundheit und den Weg zurück in die Normalität. Mit Turnergruss, Gerold“.

.

Mitgliedermutationen: Keine

Mitgliederbestand:      23 - unverändert

2021: Für das Neue Jahr wünsche ich allen unfallfreien Sport und eine gute Kameradschaft mit schönen Begegnungen in der Halle, am Stammtisch, im Sommerprogramm oder auf dem Ausflug ins Lavaux. Dies alles wird wohl erst wirklich möglich sein, wenn jeder erfolgreich gegen Corona geimpft ist. Diese Impfung – ist mein grösster Wunsch ans neue Jahr.

 

Termine 2021 (Stand Dez. 20)

Febr   04 (Do)   Turnstand
Febr   24+25 (M+Do)   Skifahren auf Pizol (Pierre)
Febr   26 (Fr)   Generalversammlung des STV
Aug   20+21   Ausflug der Männer ins Lavaux VD
Sept   18+19   GETU-Cup

 

Oberägeri, zum Jahresbeginn 2021

Mit kameradschaftlichem Gruss: Marcel Vock

OberaegeriAdvent