Hasencup 2006

Ein fairer Kampf um Schoggihasen

Zweiter Hasencup des STV Oberägeri in der Dreifachhalle Hofmatt: Bei der Jagd
nach Schoggihasen stand vor allem die Teamfähigkeit im Mittelpunkt.

In durchmischten Gruppen bestritten die rund 80 jugendlichen Turnerinnen und Turner
am Morgen ein Unihockeyturnier. Das Siegerteam konnte sich einen Vorsprung für die
Spielparcours am Nachmittag sichern. Nachdem die Jugendlichen und Leiter eine wohlverdiente Stärkung in Form von Spagetti zu sich genommen hatten, kämpfen sie am Nachmittag in drei verschiedenen Spielparcours um weitere Punkte. Die Punkte aus den Spielparcours und dem Unihockey wurden zusammengezählt und bei der Rangverkündigung in Schoggihasen umgewandelt.
Als Abschluss des gelungenen Anlasses stand noch ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Die Gewinner der Vorläufe kämpften im Final um den Titel „ Dä schnellscht Oberägerer Bueb“ und „ s schnellscht Oberägerer Maitli.“ Bei den Knaben entschied Micha Meier das Rennen für sich, bei den Mädchen behielt seine Zwillingsschwester Vanessa die Nase vorn. Die beiden erhielten ein entsprechend bedrucktes T-Shirt und einen Wanderpokal.
Die Jugendlichen und auch alle Leiter waren sich alle einig: Es war ein super lässiger Tag!