Delegiertenversammlung des ZGtv

Die Frauen- und Männerriege des STV Oberägeri organisierte am 27. Okt. 2006 in Oberägeri die Delegiertenversammlung des ZGTV.

Zu dieser Versammlung fanden sich rund 130 delegierte aus dem ganzen Kanton. Als Gäste durfte die Kantonalpräsidentin Hedi Bamert auch die Regierungsräte Joachim Eder und Peter Hegglin begrüssen. Zu Beginn bedankte sich Hedi Bamert beim STV Oberägeri für das Gastrecht und die Organisation. Dann führte die Präsidentin die Versammlung sicher durch die Traktanden.

Turnfeste: Joachim Eder brachte Gruss- und Dankesworte vom Regierungsrat. Er überbrachte aber auch Botschaften aus dem OK des Eidgenössischen Turnfestes, das im Sommer 2006 in Frauenfeld stattfindet. Der Kanton Zug belegt in Frauenfeld schon vor dem Start den ersten Platz. Von 17 Vereinen haben sich bereits 12 Vereine angemeldet. Das bedeutet, dass sich bereits 71% angemeldet haben. Von keinem Kanton sind prozentual schon so viele gemeldet. Peter Hegglin setzt sich, wie sein Regierungsratskollege Eder, auch für die Turnfeste ein. Er berichtete aus dem OK des kantonalen Turnfestes, das im Jahre 2008 in Menzingen stattfinden wird. Dort erwartet uns auch ein tolles Angebot.

Ehrungen: Geehrt wurden an dieser Delegiertenversammlung auch Personen, die sich immer wieder ehrenamtlich für die Turnvereine zur Verfügung stellen. Aus dem Aegerital wurden zwei Herren geehrt, die zusammegezählt sicher schon über Wochen in den Turnhallen als Leiter standen Peter Iten aus Unterägeri leitete schon 10 Jahre Turnstunden. Bruno Rogenmoser wurde für sein 25 Jahre Leitertätigkeit beim STV Oberägeri geehrt. Zu Ehrenmitgliedern wurden drei Frauen ernannt, die auch schon unzählige Tage für die Turnvereine gearbeitet haben. Es sind dies: Yvonne Dittli, Annemarie Amrein und Trudi Werder. Die ganze Turnerfamilie dankt diesen zwei Herren und den drei Frauen für ihre Arbeit für den Breitensport.

Nach der DV hat der STV Oberägeri in einem schön dekorierten Saal ein gutes Nachtessen serviert. Abgerundet wurde der Abend mit einem unterhaltsamen Programm. Vreni Iten als OK Chefin und dem FM- Riege danken wir auch für die gute Organisation.

 

Paul Iten, Alosenstrasse 12, 6315 Oberägeri