Nachwuchsathleten des STV Oberägeri national Top!

Auch in der zweiten Saisonhälfte konnten die jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten des STV Oberägeri dank hartem Training überzeugen und brillieren. Zu den Höhepunkten gehörten sicherlich die Schweizer Nachwuchs Meisterschaften und das Nationale Nachwuchsmeeting.

 

Eurostar-Meeting in Inwil am 27. August 2006

Valentin Henggeler, Jahrgang 90, überzeugte und erreichte seine persönlichen Bestleistungen dieser Saison im 100m Lauf (11.94s) und beim Kugelstoßen (11.17m).

 

Schweizer Jugend Leichtathletik Meisterschaft in Zofingen am 2./3. September

Selina Christoffel und Vanessa Meier hatten sich für den 80m Lauf qualifiziert. Die beiden Sprinterinnen vermochten sich jedoch ihren persönlichen Bestleistungen nicht zu nähern und belegten mit 11.12s (Vanessa Meier/ pesönliche Bestleistung 10.62s) und 11.09s (Selina Christoffel/ PB 10.64s) bei starker Konkurrenz einen Rang im Mittelfeld. Trotzdem war es für beide eine gute und unvergessliche Erfahrung.

Besser lief es Valentin Henggeler. Nach einem mässigen Vorlauf vermochte er sich im richtigen Moment zu steigern und qualifizierte sich im Halbfinal mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 15.54s über 110m Hürden für den Final, wo er endlich den hervorragenden sechsten Platz belegte.

 

Nationales Nachwuchsmeeting in Zug am 9. September

Mit vielen sehr starken Leistungen wurde der STV Oberägeri dank einer hervorragenden Teamleistung bester Nachwuchsverein am Nationalen Nachwuchsmeeting in Zug und gewann die mit 500 Fr. dotierte Spezialauszeichnung für den Verein mit den zahlreichsten und erfolgreichsten Nachwuchs-Athleten!

Valentin Henggeler trug mit seinem Sieg über 100m und dem 2. Rang im Speerwurf zum Gewinn bei. Aber auch Urs Henggeler wurde mit einer persönlichen Bestleistung und einem 2. Rang im 1000m belohnt. Robin Rapp platzierte sich mit einer sehr guten Leistung auf dem 2. Platz im Hochsprung. Bei den Jüngeren brillierte Adrian Henggeler beim Kugelstoßen und im Hochsprung. Zu den erfolgreichen Mädchen gehörten Selina Christoffel mit den 2. Rängen im 80m und Weitsprung, Vanessa Meier mit den 3. Rängen im 80m und Hochsprung und Sarah Jochberg, die die 1000m auf dem 2. Platz beendete.

 

Dank den vielen motivierten Athletinnen und Athleten und der aufopfernden Arbeit von Häsi Flück als Trainer war der STV Oberägeri auch dieses Jahr im Nachwuchsbereich top!