Pressebericht der Generalversammlung Gesamtverein

 

29.02.2008 Pressebericht der Generalversammlung Gesamtverein vom 29.02.2008

STV Oberägeri

Neue Riegen: MUKI/VAKI Turnen und Minivolleyball

An der Generalversammlung des STV Oberägeri wurde ein neues Sponsoring-Konzept verabschiedet. Das Jugendturnen führt neu ein Minivolleyball und ein Muki/Vaki Turnen.

Rund 55 Turnerinnen und Turner fanden sich am 29. Februar im Restaurant Gottschalkenberg zur 73. Generalversammlung des STV Oberägeri ein. Nach dem Nachtessen führte der Präsident seine dritte GV durch.

Im Vorstand konnte eine Vakanz neu besetzt werden. Ursula Henggeler übernimmt die Technische Leitung für Daniel Henggeler. Der Vorstand musste aber die Demission von Sandra Hugener bekannt geben. Sandra Hugener hat über mehrere Jahre die Kasse kompetent geführt. Der Verein sucht immer noch eine Kassiererin oder einen Kassier. Interimistisch übernimmt Pascal von Rickenbach die Vertretung für die Aktivriege im Vorstand und Sandra Hugener die Buchführung.

Ehrenmitglied:

Remo Birrer wurde mit Applaus in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen. Er hat sich diese Ehrenmitgliedschaft mit langjähriger wertvoller Arbeit in Leitungs-funktionen im Jugendturnen verdient. Bei verschiedenen Anlässen organisierte er zudem die Küche.

Die Leichtathletikabteilung des Jugendturnens war auch im letzten Jahr sehr erfolgreich. So belegte die Leichtathletikgruppe auch im Jahre 2007 am Nationalen Nachwuchsmeeting den 2. Rang in der Kat. U16 / U 18. Am Nationalen Bettagsmeeting gewann Robin Rapp im Hochsprung und Selina Christoffel  im 100m-Lauf.

Das Jugendturnen meldet zudem neue Riegen. Muki/Vaki Turnen findet nun jeden Samstag unter den Fahnen des STV Oberägeri statt. Jede Woche besuchen auch viele Kinder das Minivolleyball.

An der Generalversammlung wurde auch dem Chränzli OK mit Ursula Henggeler, Astrid Reichmuth und Erika Albisser für das Chränzli mit dem Motto Erde, Luft, Wasser und Feuer herzlich gedankt.

STV bewegt

Das neue Jahr hat viele Höhepunkte bereit. Im März finden über das gleiche Wochenende zwei traditionelle Anlässe statt. Die sportlichen Männer messen sich im Faustballturnier. Für den Hasencup haben sich bereits über 100 Kinder angemeldet.

Der STV Oberägeri wird  auch das kantonale Turnfest in Menzingen besuchen.

Mit der Euro 08 wird auch ein Nationales Bewegungsprogramm durchgeführt. Der STV Oberägeri beteiligt sich am Projekt „Schweiz bewegt". Der STV Oberägeri bewegt sich auch. Im Mai findet das 2. Pfingstlager in Frutigen statt. Der STV Oberägeri organisiert in diesem Jahr den Kantonalen Gerätecup für Mädchen. Der Vorstand möchte in einer Gipfelkonferenz neue Ausrichtungen und Ziele suchen. Die Gipfelkonferenz besteht aus allen Vorständen des Vereins.

Der Gemeinderat Andreas Meier dankte dem STV für seinen Beitrag zum Dorfleben im Bereich Fitness, Sport und Jugendarbeit.  Nach 90 Minuten beendete der Präsident den offiziellen Teil des Abends und wünschte allen viel Bewegung im neuen Jahr.

Oberägeri, 6.3.2008                                   Paul Iten