Ausflug der Frauen I und II an die STV Gala im Hallenstadion

Der Ausflug der Frauen I und II fand dieses Jahr früher statt als ursprünglich geplant. Grund dafür war ein Event im Hallenstadion, den wir uns nicht entgehen lassen wollten. So haben sich am 2. Mai 2009 zwanzig Frauen getroffen um gemeinsam die STV Gala zu besuchen. Ganz gespannt, was für eine Show uns erwarten würde, fuhren wir mit dem Car ins Hallenstadion. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Die besten Athleten und Vereine des Schweizerischen Turnverbandes präsentierten die Show „gymnastics meets music". In einem Non-Stop-Programm zeigten rund 450 Aktive zusammen mit 150 Profimusiker der Swiss Army Concert Band eine eindrückliche Verbindung zwischen Sport und Livemusik. Im Hallenstadion präsentierten sich die verschiedenen Turnerinnen und Turner des Nationalkaders im Scheinwerferlicht. Mit dabei auch Ariella Kaeslin, die Sportlerin des Jahres 2008. Zusammen mit ihr traten auch Olympiateilnehmer Claudio Capelli und Niki Böschenstein auf. Die seit Jahren führenden Vereine, STV Wettingen, TV Mels und der BTV Luzern, zeigten an der Gala ein Vereinsturnen in Perfektion.

Nach dieser eindrücklichen Nachmittagsvorstellung, fuhren wir in guter Stimmung und mit hungrigem Magen nach Horgen, wo wir uns beim Italiener ein feines z'Nacht gönnten. Von den vielen Eindrücken des Tages ganz geschafft, verabschiedeten wir uns nach einer kurzen Heimfahrt über den Hirzel. Nur ein paar Wenige gönnten sich noch ein Schlummertrünkchen.